Thomas Mann

Thomas Mann (*28. Januar 1946 in Naumburg (Saale)) ist seit 1994 ein Europaabgeordneter der CDU für Hessen in der Europäischen Volkspartei. Er lebt in Schwalbach am Taunus im Main-Taunus-Kreis.

 

Erstes Treffen:

„Kontinent ohne Kontur? Herausforderungen für Europas Bürger und Parlamente“
Vortrag und Diskussion mit Thomas Mann (MdEP)

Europa steht zur Zeit vor großen Herausforderungen, sei es durch die Flüchtlingskrise, sei es durch die Weltwirtschafts- und Finanzkrise deren Höhepunkt die Auseinandersetzung mit den Schulden Griechenlands ist. Kriegshandlungen Russlands mit der Ukraine bedeutet für Europa ein weiteres Problem auf das zu reagieren ist. Die Handlungsfähigkeit der EU ist begrenzt und so erscheinen Rückbesinnungen auf die eigenenen Souveränitätsrechte der Mitgliedsstaaten einer europäischen Integration entgegenzuwirken.

Das Event wird ausgerichtet am 26.11.2015 von der Europa-Union Trier e.V. (Dachverband der JEF Trier) und der Gesellschaft für Deutsch-Französische Freundschaft Trier e.V.

 

Zweites Treffen:

Internationalisierte Konflikte, europäische Herausforderungen, nationale Alleingänge!? – WIE STEHT ES UM EUROPA?“

Am 25.05.2016 konnten wir im Rahmen unserer Tagesfahrt nach Brüssel erneut Herr Thomas Mann treffen. Dabei hat er von seiner Arbeit in den Ausschüssen (Wirtschaft & Währung, Beschäftigung und Soziales, Steuervorbescheide (TAXE2) ) erzählt, europäische Herausforderungen aus seiner Sicht beschrieben und allgemein Fragen der Gruppe beantwortet zu den Themen „Panama Papers“, „TTIP“, Überregulierung der EU sowie Aufwind (rechts-)populistischer Parteien.

Darüber hinaus wurden mehrfach unsere Schengenkampagne #DontTouchMySchengen und der Einsatz für den europäischen #Spitzenkandidaten lobend herausgehoben. 13282449_600987143390142_1069614862_o

12511249_542228302599360_732453677_o

Advertisements