EU um 8 – Für ein stärkeres Europa!

Diesmal am zweiten Montag im Monat (wegen Pfingsten) versammelt sich die JEF und andere Europainteressierten, um aktuelle Herausforderungen, Probleme und Perspektiven der EU und ihrer Mitgliedsstaaten zu besprechen. Dabei versuchen wie vor allem einen allgemeinen Blickwinkel einzunehmen, Gründe für bestimmte Positionen einzelner Staaten zu erkennen und verschiedene Denkweisen sowie politische Strömungen zu ermöglichen.

Unsere nächste Diskussionsrunde wird sich einem etwas anderen Thema widmen.
Wir werden gemeinsam Ideen sammeln und Konzepte entwickeln, wie wir Menschen für Europa begeistern können. Was können wir als Europabegeisterte tun, um mehr Bürger für Europa zu mobilisieren? Wie können wir diese erreichen?
Dafür muss auch zunächst geklärt werden, wo der Kern Europas liegt, welche Vorteile wir von der Europäischen Union ziehen können und wie diese uns im täglichen Leben unterstützt. Außerdem ist auch wichtig zu diskutieren, wie ein besseres Europa aussehen könnte und welches Europa wir uns überhaupt wünschen?
Diese und viele weitere Fragen werden wir nächsten Montag zusammen bearbeiten.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein und freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s