WoDFEU – Working on Democracy and Federalism in Europe

Letzte Woche nahmen zwei unserer Mitglieder an dem internationalen Seminar „#WoDFEU – Working on Democracy and Federalism in Europe“ in Torremolinos, Spanien, teil. Mitglieder aus verschiedenen #JEF-Sektionen Europas, wie Spanien, Frankreich, Schottland, England, Finnland, Deutschland, Österreich, Ukraine, Albanien, Türkei kamen zusammen, um sich mit Fragen Europas zu beschäftigen und gemeinsam Lösungen zu finden, um Europa noch stärker zusammenzuhalten. Täglich fanden Workshops und Vorträge statt, an denen auch wichtige Politiker, Professoren, Journalisten teilnahmen. Wir hatten die Ehre, den ehemaligen Präsidenten des EU-Parlaments, Enrique Baron Crespo, anzutreffen, der über „60 Jahre Römische Verträge“ einen Vortrag hielt. Am vorletzten Tag bereiten wir eine Straßenaktion mit Plakaten vor, die verschiedene europäische Mitteilungen in unterschiedlichen Sprachen beabsichtigten, um Menschen auf den Straßen darauf aufmerksam zu machen und mit ihnen über Europa zu sprechen.
Wir bedanken uns sehr bei der JEF Spain und UEF Andalucía für dieses tolle Seminar, bei dem wir sehr viel lernen, viele neue Ideen mitnehmen und tolle Menschen kennen lernen konnten.
Dieses internationale Seminar zeigt genau, was Europa ist. Menschen aus verschiedenen Ländern und unterschiedlicher Herkunft kommen zusammen, um sich für ein föderales, demokratisches und offenes Europa zu engagieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s