Neue Termine 2015

Für alle Interessierte gilt schon jetzt: 2015 halten die Jungen Europäischen Föderalisten wieder einige Möglichkeiten bereit, sich mit dem zu befassen, was uns alle betrifft: Mit Europa.

Am 12.01.2015 findet die erste Austragung des Länderabends im Jahr 2015 statt. Das Thema wird dieses Mal Griechenland sein, es wird also spannend. Mancherorts hört man schon wieder: „Die Euro-Krise ist zurück“. Ein griechischer Gast ist auch dabei. Wir sehen uns wieder am Montag den 12.01.2015 um 18:15 Uhr in der Unibar (an der Uni in der Treff-Passage).

Am 26.01.2015 veranstalten die Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) Trier gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung eine Podiumsdiskussion zum Thema „EUR Voice: Unser Medium für Europa“. Noch gibt es kein Medium, das die Idee Europas aus europäischer Sicht befördert, sondern es geht vornehmlich um Berichterstattung aus nationalstaatlicher Perspektive. Expertinnen und Experten aus verschiedenen Disziplinen im Kontext von Medien und Politik setzen sich nun aber erneut mit der Idee und der politischen Bedeutung eines gemeinsamen europäischen Mediums auseinander. Die Veranstaltung findet am 26. Januar ab 18 Uhr c.t. im Hörsaal 10 E-Gebäude statt.

In diesem Sinne wünscht die JEF frohe Weihnachten und ein überragend gutes 2015.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s